Münster (upm/ch)
Sie haben die erste Runde erfolgreich absolviert: die Teilnehmerinnen des Mentoring-Programms &quot;Erstklassig!&quot;. Rechts Thomas Böckenholt, Personal- und Organisationsentwicklung der WWU.<address>© WWU - Holtkötter</address>
Sie haben die erste Runde erfolgreich absolviert: die Teilnehmerinnen des Mentoring-Programms "Erstklassig!". Rechts Thomas Böckenholt, Personal- und Organisationsentwicklung der WWU.
© WWU - Holtkötter

"Erstklassig!" erfolgreich abgeschlossen

Erste Runde des WWU-Mentoring-Programms für Wissenschaftlerinnen endet mit Zertifikatsvergabe

Die erste Runde des WWU-Mentoring-Programms "Erstklassig!" für Wissenschaftlerinnen ist erfolgreich abgeschlossen: Am Mittwoch, 5. Mai 2010, wurden in einer Feierstunde im Alexander von Humboldt-Haus die Teilnahmezertifikate an die zwölf Teilnehmerinnen der "ersten Generation" überreicht. Mit Mentoring-Programm bietet die Westfälische Wilhelms-Universität Münster (WWU) herausragenden Nachwuchswissenschaftlerinnen gezielt Hilfe und Unterstützung auf dem Weg zur Professur.

"Erstklassig!" ermöglicht den Teilnehmerinnen einen regelmäßigen persönlichen Erfahrungsaustausch mit erfahrenen Professorinnen, die ihre Karriereplanung unterstützen und auf Forschungs- und Führungsaufgaben vorbereiten sollen. Hinzu kommen Angebote wie Netzwerkveranstaltungen und intensive Trainingstage, unter anderem zu den Themen Karriereplanung, Zeitmanagement, Berufungsverfahren und Rollenwechsel. "Erstklassig!" soll auch der kollegialen Beratung und Vernetzung mit anderen herausragenden Nachwuchswissenschaftlerinnen an der Uni dienen. Die Kosten für das 18-monatige Programm werden im Rahmen eines Stipendiums durch die Universität getragen.

Links zu dieser Meldung