Stellenausschreibung

Am Institut für Pharmazeutische Biologie und Phytochemie (Arbeitskreis Prof. Dr. Thomas J. Schmidt) ist ab 01.06.2020


eine Doktorandenstelle (Wissenschaftliche Angestelltenstelle mit der Hälfte der wöchentlichen Regelarbeitszeit einer/eines Vollbeschäftigten (0,5 TVL 13
)


für 3 Jahre zu besetzen. Es sollen auch Lehraufgaben im Umfang von 2 SWS übernommen werden.

Voraussetzung ist ein abgeschlossenes Studium der Pharmazie und/oder ein Masterstudium im Bereich Biochemie oder Arzneimittelwissenschaften und das Interesse an biochemisch-mechanistischen Fragestellungen im Zusammenhang mit der pharmakologischen Wirkung von Naturstoffen. Wünschenswert sind Vorkenntnisse im Bereich rekombinanter Proteinexpression und der Entwicklung von Enzymassays zur Testung der biologischen Aktivität von Wirkstoffkandidaten.

Die WWU tritt für die Geschlechtergerechtigkeit ein und strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Forschung und Lehre an. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht; Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt; allerdings sind aus Sicherheitsgründen bestimmte Einschränkungen, z. B. im Falle von Geh-, Seh- oder Hörbehinderungen, zu beachten.

Aussagekräftige Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sind bis zum 05.04.2020 ausschließlich über das Online-Bewerbungsportal des Fachbereichs Chemie und Pharmazie der WWU: https://www.uni-muenster.de/CPJobs/ einzureichen.