Stellenausschreibung

Am Germanistischen Institut des Fachbereichs 09 - Philologie der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle als


Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in
(65 %, Entgeltgruppe 13 TV-L)

für drei Jahre befristet zu besetzen. Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt bei einer 0,65-Stelle zzt. 25 Stunden 54 Minuten. Die Möglichkeit zur Promotion ist gegeben.

Die zukünftige Stelleninhaberin / der zukünftige Stelleninhaber soll Lehrveranstaltungen im Bereich Neuere deutsche Literatur im Umfang von 2 Semesterwochenstunden abhalten. Es wird zudem erwartet, dass ein Promotionsvorhaben mit Schwerpunkt in der Frühen Neuzeit oder im Zeitalter der Aufklärung während der drei Jahre realisiert wird.

Einstellungsvoraussetzung ist ein abgeschlossenes Hochschulstudium in deutscher oder allgemeiner Literaturwissenschaft.

Die WWU tritt für die Geschlechtergerechtigkeit ein und strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Forschung und Lehre an. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht; Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.

Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.


Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und akademischer Werdegang, Zeugnisse, ggf. Schriftenverzeichnis, ggf. Verzeichnis der Lehraktivitäten) richten Sie bitte per E-Mail (eine PDF-Datei!) bis zum 22.08.2020 an:

Prof. Dr. Eric Achermann
Germanistisches Institut
der Westfälischen Wilhelms-Universität
Schlossplatz 34
D-48143 Münster

acherman@uni-muenster.de