Neues Buch : Case Management in der Adipositaschirurgie

Case Management in der Adipositaschirurgie

Authors:
Dörr-Heiß, Hanna, Wolf, Eva (Hrsg.)
Case Management in der Adipositaschirurgie
Manual für die perioperative Patientenbetreuung
Springer, 2014
XV, 219 S. ; zahlr. Ill.
ISBN 978-3-662-43477-2

• Kompetente Beratung der Patienten vor und nach dem Eingriff – das A und O der erfolgreichen Adipositaschirurgie
  • Protokollvorlagen und Patienteninformationen für die effektive Beratung in Adipositaszentren
  • Begleitung der Patienten von der Erstberatung bis zur lebenslangen Nachsorge

Erfolgreiche Adipositaschirurgie beginnt bereits vor dem operativen Eingriff und setzt sich nach der Operation als lebenslange Nachsorge fort. Vom ersten Kontakt im Adipositaszentrum an begleiten die Case Manager die Patienten, sie motivieren sie zur Einhaltung der Ernährungspläne, beraten sie in zahlreichen Alltagsaspekten und unterstützen sie bei den erforderlichen Anträgen und Formularen.

Foto und Text: Springer

Alle in der Universität Münster zugänglichen Springer e-Books finden Sie in dieser Liste. Im Buchkatalog der Universitätsbibliothek, kann man gezielt nach Online-Büchern suchen. Die Bibliothek hat die Lehrbücher unter den obigen Titeln der Liste aller Online-Lehrbücher hinzugefügt. Zugänglich sind diese Bücher nur im Hochschulnetz der Universität.