Neu: UTB-Lehrbücher in verbesserter Form

Ab sofort bietet Ihnen die Universitäts- und Landesbibliothek Münster den Testzugang zum neuen E-Book-Angebot der Stuttgarter Verlagskooperation UTB. Der kostenlose Testzugriff ist freigeschaltet bis zum 31.10.2009.

Aktuell werden mehr als 300 deutschsprachige Titel aus einem breiten Fachspektrum angeboten. Darunter folgende psychologische und medizinische Lehrbücher:

• Bruchhausen: Geschichte, Theorie und Ethik der Medizin 2008
  • Eckart: Medizingeschichte 2007
  • Elmadfa: Ernährungslehre 2004
  • Fromm: Repetitorium Allgemeine Chemie 2008
  • Hagmann: Repetitorium Biochemie 2008
  • Klicpera: Psychische Störungen im Kinder- und Jugendalter 2007
  • Krämer: Lebensmittel-Mikrobiologie 2007
  • Müller: Gesundheit und Ernährung 2005
  • Paulitsch: Grundlagen der Psychiatrie 2007
  • Schwarz: Einführung psychsoziale Onkologie 2008

Bitte beachten Sie: das Lizenzmodell von UTB-studi-e-books erlaubt ausschließlich das Online-Lesen und Durchsuchen der Bücher. Neben diesen Grundfunktionen stehen Zusatzfunktionen, wie das Anlegen von Notizen und Lesezeichen, das Kopieren, u.ä. zur Verfügung, deren Nutzung das Anlegen eines kostenlosen Accounts erfordert.

Sie haben Zugriff an allen PC-Arbeitsplätzen im Uni-Netz und von zuhause über VPN (Info zu VPN). Zusätzlich muss der aktuelle Flashplayer installiert sein.

Bitte teilen Sie uns Ihre Meinung zu den UTB-stud-e-books mit – insbesondere im Vergleich zu den Online-Lehrbüchern von Springer und Thieme, die keine Zusatzfunktionen haben aber heruntergeladen und offline, unterwegs gelesen werden können. Wir sind dankbar für jede Rückmeldung an Testangebote.ULB@uni-muenster.de. [Komplette Meldung der ULB]