Preise sowie Preisträgerinnen und Preisträger

Regelmäßig werden die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Universität Münster mit hochrangigen Preisen und Auszeichnungen gewürdigt. Beispielsweise mit dem renommierten Gottfried-Wilhelm-Leibniz-Preis, ERC-Grants oder Alexander-von-Humboldt-Professuren.
Preisträgerinnen und Preisträger der Universität Münster

Die Universität würdigt herausragende Leistungen mit hoch dotierten Rektoratspreisen. Dazu gehören der Forschungspreis, der Transferpreis, der Lehrpreis, der Gleichstellungspreis, der Studierendenpreis für außergewöhnliches studentisches Engagement und die Dissertationspreise.
Rektoratspreise

Hochwertige Abschlussarbeiten werden auch von der Sibylle-Hahne-Stiftung und der Maria-Kassel-Stiftung (zusammen mit dem Seminar für Theologische Frauenforschung) ausgezeichnet.
Sibylle-Hahne-Preise