Ausschreibung: Studentische Hilfskraft im Koordinationsbüro der Graduate School Practices of Literature

Fotolia Puresolution 45018102 L
© PureSolution - Fotolia.com

(Umfang:10 Arbeitsstunden/ Woche)

Im Koordinationsbüro der Graduate School Practices of Literature ist nach Möglichkeit zum 1. Oktober 2015 oder ggf. später eine Studentische Hilfskraftstelle zu besetzen.

Die GS PoL bietet als Graduiertenschule der WWU ein strukturiertes Promotionsprogramm für alle literaturwissenschaftlichen Fächer.

Sie unterstützen als SHK aktiv die Arbeit des Koordinationsbüros. Sie erwartet ein eigener Arbeitsplatz im Büro der GS PoL und Anbindung an ein lebendiges Netzwerk von engagierten Nachwuchswissenschaftlern der Literaturwissenschaften mit der Möglichkeit, Erfahrung in der (Online-)Redaktionsarbeit sowie Wissenschafts- und Veranstaltungsmanagement zu sammeln. Weitere Informationen zu den Aktivitäten der GSPoL finden Sie auf unserer Homepage (go.wwu.de/gspol ).

Ihre Aufgaben umfassen:
- Unterstützung der Koordination im Alltagsgeschäft
- Onlineredaktion und Pflege der Homepage der GS PoL (Erstellen von Veranstaltungsankündigungen, Newsmeldungen im WWU Content Managementsystem
Imperia in deutscher und englischer Sprache)
- Mithilfe bei der Vorbereitung, Durchführung und Abwicklung von Veranstaltungen (Begrüßungsveranstaltung, Kolloquien, Konferenzen, Masterclasses und
Ringvorlesung, u.a. auch Pressearbeit, Raumverwaltung, Gästebetreuung)

Anforderungen:
- Engagement und Begeisterung für die Literaturwissenschaft
- Sehr gute Kenntnisse der Office Anwendungen (WORD, Excel u.a.)
- Imperia-Kenntnisse oder die Bereitschaft zur Teilnahme an einer EDV-Fortbildung des ZIV
- Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie
- Gute Englischkenntnisse
- Eigenverantwortliches, strukturiertes und zielorientiertes Arbeiten

Bewerbung:
Ihre Bewerbungen senden Sie bitte bis Sonntag, 06.09. 2015 (gerne früher) in Form von Lebenslauf und Motivationsschreiben an Frau Dr. Maren Conrad (vorzugsweise via Mail als PDF Datei): m.conrad@uni-muenster.de

Auskunft erteilt:
Maren Conrad (Koordinatorin)
m.conrad@uni-muenster.de

Die Stellenausschreibung können Sie hier als PDF herunterladen.