© Bielefeld University

Was braucht eine Wissenschaft der Individualisierung?

Einblicke dazu gaben Forscher aus den Natur-, Geistes- und Sozialwissenschaften beim dritten Symposium zum Thema Individualisierung des JICE-Instituts, das von der Universität Bielefeld und der Universität Münster gefördert wird. Im Interview erklären die Münsteraner Sportwissenschaftlerin Professorin Dr. Claudia Voelcker-Rehage und der Bielefelder Wirtschaftswissenschaftler Dr. Niels Boissonnet, was den interdisziplinären Ansatz des Instituts für ihre Forschung so wertvoll macht. Sie erklären, wie der Fokus auf Individualisierung Innovationen in den unterschiedlichsten Bereichen ermöglicht – von der Leistungsoptimierung im Sport bis hin zu ethischen Fragen der Ressourcenverteilung. Das vollständige Interview lesen Sie hier.