Winter Akademie
© Universität Bern

Einladung zur 12. jährlichen Winterakademie der Universität Bern

Vom 15. – 19. Januar 2024 waren Dr. Julian Rudisch, PD Dr. Dieter Kutz und Prof. Dr. Claudia Voelcker-Rehage zur 12. jährlichen Winterakademie  der Abteilung für Bewegungs- und Trainingswissenschaft der Universität Bern in Blatten-Belalp (Schweiz) eingeladen. Das Event stand unter dem Motto „Sensomotorische Unsicherheit und funktionelle Variabilität“. Die ausrichtenden Berner Kollegen Damian Beck, Dr. Stephan Zahno und Prof. Dr. Ernst-Joachim Hossner sind Partner im EU-geförderten MSCA Doktorandennetzwerk TReND, das offiziell am 1. März 2024 startet. Das Treffen wurde daher genutzt, um sich intensiv über das grundlegende theoretische Verständnis im Umgang mit sensomotorischer Unsicherheit, und über die Relevanz funktioneller Variabilität bei neuromotorischen Krankheitsbildern auszutauschen.