Interventionsstudie beendet

Nach 9 Trainingswochen, mit 2 Trainingseinheiten pro Woche und unzähligen Sprüngen im Sand oder auf Hallenboden ist die Trainingsphase für 48 Studierende im Rahmen der Sprunginterventionsstudie des Arbeitsbereichs Leistung und Training nun abgeschlossen.
Der ungemeine Trainingsfleiß sollte natürlich auch belohnt werden. So trafen sich die Teilnehmer zu einem geselligen Ausklang bei Würstchen und Kaltgetränken, um die begehrten Titel „Trainingsweltmeister“, „Kampfschwein“ und „Drückeberger“ zu verleihen. Jakob Schlatt und Karsten Wessels haben im Rahmen ihrer Masterarbeit im Arbeitsbereich Leistung und Training die Trainingseinheit organisiert und als Trainer motivierend am Rand gestanden. Vor und nach der Intervention wurden die Teilnehmer hinsichtlich der Sprung- und Sprintleistungsfähigkeit in der Halle und im Sand im OpenLab auf „Herz und Nieren“ getestet. Die Auswertung der Daten läuft derzeit.
Wir danken allen, die uns bei der Organisation und Durchführung tatkräftig unterstützt haben – ohne diesen Einsatz wäre diese Studie nicht möglich gewesen.