- C3-1 - Schamszenen: Zur Kritik und Apologie religiöser Praktiken in der Gefühlskultur des späten 18. Jahrhunderts
- C3-2 - Religionskritik in der italienischen, französischen und spanischen Novellistik des Mittelalters und der Frühen Neuzeit
- C3-3 - Tod in Weimar. Religion und die politische Kultur des Todes in der Weimarer Republik
- C3-4 - Religionsphilosophischer Nonkognitivismus
- C3-5 - Die Ambiguität islamisch-feministischer Diskurse in der Geschichte und Gegenwart
- C3-6 - Polemik, Gesellschafts- und Religionskritik in Talmudparodien des 19. bis 21. Jahrhunderts
- C3-7 - Gelebter Unglaube in der Stadt. Freidenker, Atheisten und Blasphemiker in London, 1700-1850
- C3-8 - Dynamik und Tradition: Deutsche Einwanderer und religiöse Pluralität in den USA im 19. Jahrhundert
- C3-9 - Was wird an deutschen Moscheen gepredigt?
- C3-10 - Dogmatische Bekenntnistraditionen und religiöse Identitäten
- C3-11 - Kritik der religiösen Lebensform
- C3-12 - "Dynamics of Intercultural Traditioning": Criticism of Religion and Apologetics in Shifting Interreligious Contexts: Jerome Xavier's Ayena-ye haqq-nama in Mughal India and Safavid Persia
- C3-13 - Schiitisch-sunnitische Religionskonflikte im 12. Jh. zwischen Religion und Politik
- C3-14 - Literarischer Ikonoklasmus im Mittelalter
- C3-15 - Soziale Ordnung ohne Gott
- C3-16 - Verhandlung und Kritik religiöser Evidenzansprüche in der lyrischen und epistolographischen Tradition der römischen Kaiserzeit
- C3-17 - Religion beobachten. Kritik und Apologie religiöser Diversität im Inneren des mittelalterlichen lateinischen Christentums (c. 1050-1350)
- C3-18 - Konzeptionen der Überwindung von Gewalt im Alten Testament und seiner Rezeption
- C3-19 - Kritische Online-Edition zur Entstehung von heiligen Texten durch lehramtliche Entscheidungen der katholischen Kirche
- C3-20 - Belohnungen, Prüfungen und Strafen Gottes. Religiöse Kategorien der Welt- und Geschichtsdeutung im frühen Mittelalter
- C3-21 - Theorie der Variantenentstehung auf der Basis einer offenen digitalen Edition des griechischen Neuen Testaments
- C3-22 - Wahrsagerei und Politik in der Frühen Neuzeit
- C3-24 - Transformationen der Burda: Politische Dimensionen eines kontroversen literarisch-religiösen Diskurses (13.-15. Jahrhundert)
- C3-25 - Zwischen religiöser Tradition und ästhetischer Innovation . Die A-Mimetik der Ikone in der russischen Kunst und Literatur des 19. und 20. Jahrhunderts
- C3-26 - Polemics, Apologetics and Conversion: A Diachronic Study of Religious Change