4. Tag des Netzwerkes

Plakate 2012 - Kopie

Promotion und Betrug: Das Plagiat

Was genau sind Plagiate, welche Auswirkungen können sie haben, und wie können Wissenschaftler/innen mit diesem Thema umgehen? Am Freitag, 14. Juni 2013, lädt das smartNETWORK der Graduiertenschulen in den Geistes- und Sozialwissenschaften, zu dem auch die Graduate School Practices of Literature gehört, zum vierten Tag des Netzwerks in das Hörsaalgebäude des Exzellenzclusters (Johannisstraße 4) ein. Im ersten Teil der Veranstaltung führt Prof. Dr. Wolfgang Löwer, Ombudsman für die Wissenschaft bei der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG), mit einer Keynote Speech in das Thema ein. Drei parallele Workshops vertiefen am Nachmittag die Themen Umgang mit Plagiaten, Fremd- und Eigenverwertung der eigenen Arbeit und Möglichkeiten und Grenzen von Plagiatssoftware. In der Mittagspause haben Promovierende die Möglichkeit, sich an Infoständen über die Angebote verschiedener Serviceeinrichtungen der WWU (Career Service, International Office, SAFIR) zu informieren. Alle interessierten Mitglieder der beteiligten Graduiertenschulen und der WWU Münster sind herzlich willkommen.

Einladung / Programm