GSPoL wird ins Graduate School Scholarship Programm des DAAD aufgenommen

Die Graduate School Practices of Literature freut sich über die Aufnahme in das Graduate School Scholarship Programme (GSSP)des Deutsche Akademischen Austauschdienstes (DAAD). Der positive Bescheid ist nicht zuletzt auch der aktiven Unterstützung des SmartNetworks im Rahmen seiner Initiative zur Internationalisierung zu verdanken.

In naher Zukunft können an der GSPoL in Zusammenarbeit mit dem DAAD so bis zu vier Stipendien an internationale Promovierende vergeben kann. Es werden je zwei Studienplätze in zwei aufeinanderfolgenden Jahren ausgeschrieben, die Stipendien umfassen eine bis zu dreijährige, im Falle von Doktorandinnen und Doktoranden aus Schwellenländern auch bis zu vierjährige, Förderung durch den DAAD.

Geeignete Kandidaten bewerben sich zunächst bei der GSPoL, die daraufhin wiederum ihre Kandidaten für das DAAD-interne Verfahren nominiert. Die erste Ausschreibung wird rechtzeitig über die verschiedenen Ausschreibungsstellen publik gemacht.