Im Kinderzimmer ist passendes Spielzeug für unterschiedliche Altersgruppen vorhanden.
© MM/vl

Neue Eltern-Kind-Räume für Cluster-Mitglieder

Der Exzellenzcluster Mathematik Münster hat nicht nur einen neuen „Common Room“, sondern auch neue Eltern-Kind-Räume. Cluster-Mitglieder können das Elternbüro nutzen, während die Kleinen nebenan im Kinderzimmer spielen. An festen Terminen in der Woche betreuen erfahrene Babysitter die Kinder, vom Baby bis zum Grundschulkind. Darüber hinaus können die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler diesen Service bei Bedarf buchen. Die Kinderbetreuung gibt es auch für den Nachwuchs von Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Cluster-Konferenzen. „Das Angebot wird bereits gut genutzt“, sagt Dr. Anne Schindler, wissenschaftliche Geschäftsführerin des Clusters. „Die Eltern-Kind-Räume sind ein Baustein, um die Vereinbarkeit von Familie und Karriere zu fördern.“ Dies ist eines der drei strukturellen Ziele des Exzellenzclusters.

Weitere Informationen zum Thema Familie und Karriere