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Telefonie

Service: Das ZIV ist für Ihren Telefonanschluss zuständig. Für die Nutzung stehen Ihnen flexible Optionen zur Verfügung. Bei Fragen schreiben Sie uns gerne eine formlose E-Mail unter Angabe Ihrer Abteilung, Raumnummer und des Gebäudes.

Zielgruppe: Beschäftigte (WWU & FH Münster)

Kontaktformular (bevorzugter Weg)
Telefon: Medien- und Telefonieservice

  • Anleitung: Voicemail

    WWU Münster: UNIFY Voicemail
    Hinweis: Diese Funktion muss über unsere Hotline freigeschaltet werden.
    Bei Ihrem UNIFY-Endgerät leiten Sie ankommende Gespräche mit der Nummer "930" zu Ihrer Voicemailbox um. Wenn Sie die Nummer "930" wählen und Ihren persönlichen PIN eingeben, können Sie System-Einstellungen vornehmen. Es gibt drei Möglichkeiten, Ihre Voicemail zu besprechen, abzuhören oder zu konfigurieren:

    Voicemail per Unified Communication Webclient (empfohlene Variante)
    Voicemail per Telefon
    Voicemail per Browser

    FH Münster: COLIMA Voicemail
    Sie können eingehende Anrufe an Ihrem PHILIPS Telefon direkt per Rufumleitung (*540xxxxx) (xxxxx= Nebenstelle) an Ihre Voicemailbox leiten. Außerdem besteht die Möglichkeit, einen fest eingestellten Zeitraum für die Weiterleitung von Anrufen an die Voicemailbox zu wählen. (Diesen Zeitraum müssen Sie per E-Mail beantragen). Ein optisches Signal an Ihrem Telefon oder eine E-Mail mit angehängter Audiodatei informiert Sie über den Eingang einer neuen Nachricht. Sie können auch eine Voicemail-Ansage einsprechen, ohne dass Anrufer*innen Nachrichten hinterlassen können. Um Einstellungen an Ihre Voicemail vorzunehmen und Nachrichten abzuhören, wählen Sie die "401".
    Voicemail (COLIMA)

  • Anleitung: Vorzimmer-Anlagen

    Konfiguration für Unify IP 55G
    Hinweis: Diese Funktion muss über unsere Hotline freigeschaltet werden.
    1 Chef*in - 1 Vorzimmer-Anlage
    1 Chef*in - 2 Vorzimmer-Anlagen
    2 Chefs*Chefinnen - 1 Vorzimmer-Anlage
    3 Chefs*Chefinnen - 1 Vorzimmer-Anlage

    Konfiguration für Philips Ergoline D330/D340
    Chef*in - Vorzimmer-Anlage

  • Anleitung: Teamfunktionen

    Konfiguration für Unify IP 55G
    Hinweis: Diese Funktion muss über unsere Hotline freigeschaltet werden.

    • Es können bis zu 7 Teammitglieder auf die Tasten gelegt werden.
    • Die Tasten leuchten, wenn ein Teammitglied telefoniert.
    • Direktrufe zu Teammitgliedern sind möglich.
    • Anrufe sind annehmbar durch Mitglieder des Teams.

    OpenScape Contact Center
    Das Contact Center bietet Ihnen einen größeren Umfang an Teamfunktionen. Es wird bei der Umsetzung von Hotlines mit Ansagen, Zeitsteuerung und Telefonagenten eingesetzt. OpenScape Contact Center (Anleitung)

  • Anleitung: Telefonkonferenz (Telko)

    WWU Münster
    Voraussetzung für die Teilnahme an einer Telefonkonferenz ist eine Einwahnummer und eine PIN. Beschäftigte, die bereits über einen Unify-Telefonanschluss verfügen und Unified Communication freigeschaltet haben, können diese selbst organisieren. Beschäftigte, die über einen Philips-Telefonanschluss verfügen, wenden sich bitte direkt an uns, um eine PIN für unser Telko-System zu erhalten.

    FH Münster
    Beschäftigte der FH Münster, die über einen Philips-Telefonanschluss verfügen, wenden sich bitte an unsere Hotline, um eine PIN für unser Telko-System zu erhalten.