Heiko Heinisch
© Privat

Webinar-Reihe der Universität Münster – Zentrum für islamische Theologie, FORPEX

„Antisemitismus im Christentum und Islam“

Vortrag von Heiko Heinisch

Dienstag, 16. März 2021 | 17:00-18:30 Uhr | Online-Veranstaltung via Zoom

Wir laden herzlich zu diesem über Zoom stattfindenen Vortrag ein.

Zum Referenten
Heiko Heinisch, Mag., studierte Geschichte an der Universität Wien und war freier Mitarbeiter des Ludwig-Boltzmann-Instituts für historische Sozialwissenschaft unter Leitung von Prof. Gerhard Botz sowie am Institut für theologisch islamische Studien der Universität Wien unter Prof. Ednan Aslan. Seit 20 Jahren forscht und publiziert er zu den Themen Antisemitismus und Nationalsozialismus, Integration muslimischer Einwanderer, Islamismus sowie zum Themenkomplex Europa, Menschenrechte und Islam. Er ist Mitglied des wissenschaftlichen Beirats der Dokumentationsstelle Politischer Islam. Zuletzt erschien das gemeinsam mit Nina Scholz verfasste Buch „Alles für Allah“. Wie der politische Islam unsere Gesellschaft verändert, Molden Verlag Wien 2019.
Nach dem Vortrag wird es die Möglichkeit geben, dem Referenten Fragen zu stellen. Das Webinar wird später veröffentlicht.

Für eine Teilnahme ist es notwendig, sich unter dem unten stehenden Link zu registrieren.

https://wwu.zoom.us/j/65947260575?pwd=YXhIVFNMaE5obTJaL3RRbVpETWR1Zz09
Meeting-ID: 659 4726 0575
Kenncode: 725984