Centrum für Religion und Moderne
Das Centrum für Religion und Moderne (CRM) ist ein interdisziplinärer Forschungsverbund der Universität Münster. Es widmet sich der Erforschung von Religionen, religiösen Gemeinschaften und Akteuren und ihren sich wandelnden Rollen in modernen Gesellschaften. Das CRM fördert die Zusammenarbeit seiner Mitglieder mit Universitäten und Forschungseinrichtungen im In- und Ausland und pflegt den Dialog mit der Öffentlichkeit. mehr...
Neuerscheinung "Die Kommunikationsstrategien von Papst Franziskus"
von Johannes Löffler
Neuerscheinung: Rhetorik der Säkularisierung
von Daniel Weidner
Book Launch: Gottes Werk und Fleisches Lust von Prof. Dr. Anne Käfer
in Kooperation mit dem Zentrum für Interdisziplinäre Nachhaltigkeitsforschung und dem Seminar für Reformierte Theologie der Universität Münster
Daniel Bar-Tal: Öffentlicher Vortrag mit Buchvorstellung und Workshop
in Kooperation mit der Universität Duisburg-Essen
Neuerscheinung: Uta Elisabeth Hohmann: Erwählt oder gewählt?
Der Beitrag theologischer Parlamentarier:innen zur Annäherung von Protestantismus und Demokratie