© Fachschaft ZIT

Die Fachschaft

As-Salamun aleykum, der Friede sei auf Euch!
Wir sind die Fachschaft des Zentrums für islamische Theologie zu Münster. Zu unseren Aufgaben zählt es als vermittelnde Instanz zwischen Studenten und Dozenten zu dienen und gleichermaßen sind wir Eure Ansprechpartner bei Problemen und bei allgemeiner Beratung. Nebenbei organisieren wir verschiedenste Veranstaltungen wie Seminarreihen, Spendenaktionen, Iftar-Abende und vieles mehr. Weitere Infos erhaltet Ihr demnächst auf der Seite der Fachschaft.

Studieren in Corona-Zeiten

Liebe Studentinnen und Studenten,

die Zeiten sind nicht einfach! Um die Verbreitung der Krankheit Covid19 zu verhindern, sind wir gezwungen uns an Maßnahmen zu halten, die uns ungewohnt und gar befremdlich vorkommen. Das Treffen von Freunden und Familien, wie es vor einigen Monaten der Fall war, ist nicht mehr selbstverständlich. Zum Schutz der Anderen, aber auch an erster Stelle zum eigenen Schutzes, tragen wir Masken in öffentlichen Verkehrsmitteln, Supermärkten und Geschäften. Wir halten Abstand zueinander und gehen seltener aus dem Haus. Auf Dauer können diese Maßnahmen an der Geduld zerren. Deshalb ein dreifaches Hoch auf unser Durchhaltevermögen! Mit Gottes Willen werden auch diese Zeiten vorübergehen.
Die zweite Phase des Semesters hat ab dem ersten Juni angefangen. Das Rektorat entschied sich dazu das Sommersemester 2020 in digitaler Form fortzuführen. Die Universitätsgebäuden bleiben für Studierende, außer in Ausnahmefällen, weiterhin geschlossen. Mehr Informationen dazu findet Ihr unter diesem Link und FAQs für Studierende werden auf der folgenden Seite beantwortet.

Anmerkung zu Prüfungen

Sowie die Lehrveranstaltungen, finden auch die Prüfungen in digitaler Form statt. Wie die genaue Umsetzung dessen aussieht, wird noch bekannt gegeben. Zusätzlich dazu werden dieses Semester keine Fehlversuche angerechnet.