Die WWU zeigt Flagge gegen Gewalt an Frauen

Ausstellung anlässlich des internationalen Aktionstages am 25.11.
Ausstellung
© Peter Dziemba

Weltweit protestieren seit 1981  Aktivist*innen am 25.11. gegen Gewalt an Frauen. An der WWU kamen Interessierte zur Ausstellung im Foyer des Fürstenberghauses zusammen, um sich zu informieren, sich auszutauschen und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Der Fachbereich Chemie und Pharmazie lädt ein

Diskussionsabend zu Karriereoptionen in der Pharmazie
© Photo by Bee Naturalles on Unsplash

Die Gleichstellungsbeauftragten des Fachbereichs 12 laden alle interessierten Doktorandinnen und Post-Doktorandinnen sowie die Studentinnen des Abschluss-Semesters Pharmazie am 28.11. ab 17:30 Uhr in den Festsaal des Schlosses zu einem Diskussionsabend zum Thema Frauen in pharmazeutischen Führungspositionen ein.

Queere Realitäten und feministische Utopien

Workshop zu kritischen Männlich*keiten
Queere Utopien
© asta_frauenreferat

Queer_topia* veranstaltet am Montag, 25.11. in der Reihe "Queere Realitäten und feministische Utopien"einen Workshop zum Thema Männlich*keiten.
Was ist eigentlich Männlich*keit? Wie kann ich kritisch mit (meinen) Männlich*keiten umgehen? Wie und wann nutze/performe ich sie? Wo schränken mich (meine) Männlich*keiten ein?