DVS Hochschultag Bochum
© NeuMoTrain

DVS Hochschultag Bochum

Vergangene Woche fand der dvs Hochschultag 2023 unter dem Titel „Leistung steuern, Gesundheit stärken, Entwicklung fördern“ in Bochum statt. Genauso vielfältig wie die Konferenz selbst, waren auch die Beiträge des Arbeitsbereichs Neuromotorik und Training der Universität Münster. Mit den Symposiumsvorträgen „The influence of object weight on handover actions” (Lena Kopnarski), “Cardiovascular fitness is associated with motor related cortical potentials and reaction times in 80+-year-olds” (Stephanie Fröhlich) und “Injuries and Injury Prevention in competitive ice speed skating – limited current evidence, multiple future priorities: A Scoping Review” (Matthias Hendricks), sowie mit einem Beitrag im Workshop “Frauen in der Sportwissenschaft” von Claudia Voelcker-Rehage, war das Team der Neuromotorik und Training in unterschiedlichen Themengebieten der Sportwissenschaft gut vertreten.