YAM-Stipendiatinnen stellen ihre Forschung vor
Am 27. Juni 2025 stellten die beiden Absolventinnen des Young African Mathematicians (YAM) Fellowship Programme, Herimamy T. Rafenomanantsoa und Joseline Doriane Simo Tekeu, die Ergebnisse ihrer Forschungsprojekte vor. Herimamy beschäftigte sich während ihres Jahres bei Mathematics Münster mit "Amalgamated free product from the view point of topology" und Joseline forschte zu "Shape derivative for the Dirichlet eigenvalue". Ihre Forschungsprojekte wurden von Prof. Johannes Ebert und Prof. Christian Seis betreut und unterstützt.
Nach den Präsentationen wurden ihnen Zertifikate für den erfolgreichen Abschluss ihres Jahres bei Mathematics Münster überreicht.
Fotos

Wir danken den beiden Supervisoren für ihre Betreuung und Raimar Wulkenhaar für die Koordination des YAM-Programms. Besonderer Dank gilt jedoch Herimamy und Joseline, die sich in die Arbeitsgruppen eingefügt und die Forschung bereichert haben. Wir wünschen ihnen viel Erfolg und Erfüllung auf ihrem weiteren wissenschaftlichen Weg.