Note: We also have an English version for this article.

Master

Ihr fangt demnächst euren Master an der WWU an, wisst aber noch nicht so recht, was auf euch zukommt? Dann ist unser Master Meet & Greet genau richtig!

Jedes Semester gibt es ein Master Meet & Greet – egal, ob Master of Science oder Master of Education und egal, ob Mathematik oder Informatik. Nach einer kurzen Vorstellung der Studiengänge seitens der Fachschaft habt ihr dort die Möglichkeit, bei Snacks und Getränken mit weiteren Master-Studierenden unseres Fachbereichs in Kontakt zu treten. Außerdem könnt ihr zu Beratungszwecken ein Gespräch mit Fachschaftler*innen und offiziellen Vertretern des Fachbereiches suchen. Der genaue Termin liegt in der Regel für das Wintersemester während der O-Woche, für das Sommersemester kurz vor Vorlesungsbeginn.

Da der Master of Science Mathematics nun auch auf englisch ist, werden wir zwei getrennte Begrüßungen machen. Daher fängt das Master Meet and Greet für Studierende des M.Sc. Mathematics eine halbe Stunde früher an. Hier die genauen Termine:

Für Studierende des Master of Education Mathematik oder Informatik sowie für Studierende des Master of Science Informatik:
Termin: Mittwoch, 29. März 2023 um 11:30 Uhr
Dauer: ca. 1 Stunde
Ort: Seminarraum SRZ 204, Orléans-Ring 12

Falls ihr die Veranstaltung verpasst habt, findet ihr unten die Folien zu den einzelnen Studiengängen zum Download. Solltet ihr weitere wichtige Fragen zum Studium haben, könnt ihr gerne mit uns Kontakt aufnehmen.

Zum Schluss noch ein Hinweis zur Orientierungswoche:
Leider können wir keine gesonderte O-Woche für den Master anbieten. Daher seid ihr herzlich zu den geselligen Veranstaltungen der Bachelor O-Woche eingeladen.

Zuletzt am 21.01.2023 um 17:17 aktualisiert.
Richtig hier?

Wir sind für die Studiengänge Informatik und Mathematik zuständig!

Falls du mit...
... Geoinformatik
... Wirtschaftsinformatik
... Lehramt für Grund-/Haupt-/Real­schule

anfängst, folge einfach den Links!

Aktuelle Ersti-Info

Unsere aktuelle Ersti-Info ist passend zum Studienstart im WiSe 2022/23.

Titelblatt der aktuellen Ersti-Info