Seminarvorträge und mündliche Prüfungen

Während eures Mathematik- oder Informatikstudiums kommt es vor, dass ihr in einem Seminar einen Vortrag halten müsst. Die Fachschaft bietet euch dafür zwei Räume an, in denen ihr die Möglichkeit habt, diesen zu üben. Auch könnt ihr mündliche Prüfungen simulieren und üben. Beide Räume sind mit einem Smartboard inkl. Beamer sowie Tafel oder Whiteboard ausgestattet. Die Räume könnt ihr entweder vorher reservieren oder spontan nutzen. Kommt dazu einfach bei uns vorbei und fragt, ob etwas frei ist.

Werft doch auch mal einen Blick auf die Box rechts, in der wir euch (LaTeX-)Vorlagen von verschiedenen Instituten verlinkt haben, die ihr für die Ausarbeitung eures Vortrags oder eine wissenschaftliche Arbeit verwenden könnt.

Falls die Anschlüssen von Beamer oder Ähnlichem mal nicht passen sollten, könnt ihr euch problemlos einen Adapter von uns ausleihen. Kommt dafür einfach zu unseren Präsenzzeiten vorbei und fragt nach!

Momentan können wir euch folgende Adapter anbieten:

Laptop Beamer
HDMI VGA
VGA HDMI
DisplayPort VGA
DisplayPort HDMI
Mini-DisplayPort VGA
Mini-DisplayPort HDMI
USB-C VGA
USB-C HDMI
Zuletzt am 17.08.2023 um 14:36 aktualisiert.
Präsenzdienst

Ihr findet uns zu unseren Präsenz­zeiten im Fachschafts­raum (Raum 010 im Hoch­haus gegen­über des Vorlesungs­gebäudes).

Unsere öffentlichen Sitzungen finden in der vorlesungsfreien Zeit am 21.02., 20.03. und am 03.04. um jeweils 18:15 Uhr im SR0 statt.