Aktuelle Präsenzdienstzeit: Momentan ist niemand da. Der nächste Präsenzdienst beginnt am Mittwoch um 11:00 Uhr. Weitere Informationen...
Aktuell sind viele Räume frei! Besuche unseren Raumplan für mehr Details.

Januar

18

Sonderlehrpreis für Karin Halupczok

Übergabe des Lehrpreises durch Tobias Tegelkamp und Phil Steinhorst

Seit 2010 ist Frau Halupczok an unserem Fachbereich aktiv. Einige Ersti-Generationen haben sie als Verantwortliche für den Übungsbetrieb in Analysis und Linearer Algebra kennengelernt, für viele mehr war sie als Leiterin des Vorkurses verantwortlich für den Einstieg ins Studium. Neben ihrem großen Engagement in diesem Rahmen betreute Frau Halupczok zahlreiche Bachelor- und Masterarbeiten und sogar Promotionen mit großem persönlichen Interesse. Die Tür zu ihrem Büro stand für alle Studierende stets offen; und wer mit Fragen eintrat, der ging mit detaillierten Antworten wieder hinaus. Aus diesen Gründen hat sich die Fachschaft entschlossen, Frau Halupczok einen Sonderpreis für ihr außergewöhnliches Engagement im Bereich der Lehre auszuzeichnen. Die Freude während der Übergabe des Preises samt Blumenstrauß war auf allen Seiten groß!

Nach dem Wintersemester 2016/17 verlässt nun Frau Halupczok unsere Universität in Richtung Düsseldorf. Dem Fachbereich wird damit ein Gesicht fehlen, das in den letzten Jahren untrennbar mit der Mathematik in Münster verbunden war. Für die Zukunft wünschen wir ihr alles Gute!

Januar

06

Neues Jahr, neue Homepage

Herzlich willkommen auf unserer neuen Homepage!

Pünktlich zum Start ins neue Jahr haben wir unsere Homepage nun auch (endlich) mal aktualisiert. Sie kommt in einem frischen Grün daher, die Ähnlichkeit zu unseren T-Shirts und unserer Wandfarbe ist unschwer zu erkennen.

Da die alte Homepage schon ziemlich in die Jahre gekommen ist und zu einer Zeit enstand als "Responsive Webdesign" niemandem etwas sagte und sich auch keiner etwas darunter vorzustellen wusste, haben wir vor über einem Jahr uns dazu entschlossen eine von Grund auf neu durchdachte Homepage zu erstellen. Mit intuitivem Design, egal von welchem Endgerät aus, besser platzierten Informationen, und etwas Zukunftsperspektive.

Herausgekommen ist nach Planung, Gestaltung, Programmieren und Testen nun diese Webpräsenz. Wir hoffen euch gefällt sie so gut wie uns - falls nicht: Schreibt uns doch einfach über das Kontaktformular ein kurzes Feedback. Natürlich könnt ihr uns auch darüber allgemein erreichen.