Mitmachen

Mitmachen

Du hast Lust auf Organisation von Veranstaltungen für Studierende, Mitarbeit in Gremien und Beratung von Studenten - kurz gesagt auf Fachschaftsarbeit? Dann mach doch mit!

Da uns jedes Jahr aktive Fachschaftler*innen in Richtung Arbeitswelt verlassen, benötigen wir ständig Nachwuchs. Auch wir sind ganz normale Studenten, die Vorlesungen hören, Übungszettel bearbeiten, Klausuren schreiben und Seminarvortäge halten. Fachschaftsarbeit ist also mit dem Studium gut vereinbar und hat auch noch viele Vorzüge: Du lernst nette Leute aus allen Semestern kennen, bekommst interessante Einblicke hinter die Kulissen des Fachbereichs, kannst dich an der Hochschulpolitik beteiligen und natürlich macht Fachschaftsarbeit jede Menge Spaß!

Da du jetzt bestimmt schon sehnsüchtig darauf wartest: Mitmachen ist ganz leicht! Komm einfach zu einer unserer öffentlichen Sitzungen (Aktueller Sitzungstermin: Mittwoch um 18:00 Uhr) und du kannst sofort einsteigen. Solltest du nicht vollkommen eintauchen wollen, könntest du auch Interesse daran haben einen Thekendienst auf der Matheparty zu übernehmen oder als Tutor in der O-Woche die Erstis zu beraten. Hierzu suchen wir im Vorfeld immer wieder Studierende, meldet euch einfach per E-Mail bei uns.

Ihr seid immer herzlich willkommen!