Hüffer-Campus

Baufortschritt des Hüffer-Campus

Stand: 24.04.2024
    © KTF | MGB

Zwischen Robert-Koch-Straße und Hüfferstraße entsteht etwas Einzigartiges in Europa. Auf dem neuen Hüffercampus wird vorraussichtlich ab Mitte 2025 in Evangelischer, Katholischer und Islamischer Theologie auf einem gemeinsamen Campus geforscht und gelehrt. Es entsteht die voraussichtlich größte theologische Bibliothek Europas mit mehr als einer halben Million Bücher und einer großen Zahl theologischer Zeitschriften. Die Katholisch-Theologische Fakultät wird als größte Fakultät für Katholische Theologie Europas also Teil eines interdisziplinär und interreligiös aufgestellten Standortes.

Die zukünftige räumliche Nähe drückt sich bereits jetzt in Initiativen, gemeinsamen Veranstaltungen und Arbeitsgruppen aus. Theologietreibende sowohl auf professoraler als auch auf der Ebene des wissenschaftlichen Mittelbaus sowie der Studierenden vernetzen sich und profitieren bereits jetzt vom fruchtbaren Kontakt!

Einen virtuellen Eindruck können Sie über das Video gewinnen:

Links zu weiteren Projekten im Zusammenhang mit dem Hüffer-Campus

Mittelbauinitiative auf Instagram

Veranstaltungsreihe Vom Hörsaal in…

Zunkünftige Nachbarn im Hüffer-Campus

Zentrum für Islamische Theologie