"Die ferne Schöpfung und das ferne Ende"

Dr. Marco Schöller (Arabistik und Islamwissenschaft, Münster)
Marco Sch _ller Hp

Mittwoch, 29.05.2013, 18:00 Uhr c.t., Hüfferstraße 1, HHü

Mit den Themen Schöpfung und Zeit wird sich der Islamwissenschaftler Prof. Dr. Marco Schöller bei seinem Auftritt bei der Ringvorlesung beschäftigen. Seine Vorlesung trägt den vielversprechenden Titel "die ferne Schöpfung und das ferne Ende". Wie ging man in der islamischen Welt mit den Fragen über den Anfang und das Ende, des Seins und des Nichtseins um?

Marco Schöller studierte Islamwissenschaft, Philosophie und Politikwissenschaften in Erlangen, Aleppo und St. Andrews. Nach seiner Promotion arbeitete er in Köln. Er ist seit Oktober 2008 Professor für Islamische Geschichte am Institut für Arabistik und Islamwissenschaft an der Westfälischen Wilhelms-Universität.

Weitere Informationen finden Sie auf den Seiten des Instituts für Arabistik und Islamwissenschaft.

Die Vorlesung zum Nachhören: