Bibliothekskommission

Die Bibliothekskommission beschäftigt sich im Kern mit Fragen, die die ULB Münster betreffen. Entsprechend berichteten die Vertreter der ULB regelmäßig über aktuelle Entwicklungen und ggf. Probleme der ULB. In letzter Zeit sind dies meist die Themen Haushalt, Bauvorhaben und Digitalisierung. Im Kreis der Kommission werden diese Themen dann diskutiert, wobei die unterschiedlichen Sichtweisen der vertretenen Fakultäten ebenso eingebracht werden wie diejenigen der Studierendenschaft und der wissenschaftlichen und nicht-wissenschaftlichen MitarbeiterInnen. Diese Diskussionen können dann auch zu Kommissionsempfehlungen für den Universitätssenat führen. Gewöhnlich findet pro Semester eine Sitzung statt.

Bibliothekskommission

 

Vorsitz: Prof. Dr. Gerhard Schewe
Mitglieder:
Amtszeit: 01.04.2021 - 31.03.2023 (Studierende: 01.04.2022 - 31.03.2023)
Professor_innen:

Prof. Dr. Gerhard Schewe (FB 04)
Prof. Dr. Lioba Keller-Drescher (FB 08)
Prof. Dr. Irina Wutsdorff (FB 09)

Stellvertreter: 

Prof. Dr. Michael Klasen (FB 11)
Prof. Dr. Christian Klämbt (FB 13)
Prof. Dr. Ralf Hetzel (FB 14)

Akademische Mitarbeiter_innen:

PD Dr. Thomas Bauer (FB 02)
Björn Gebert (ULB)
Dr. Maite Ogueta Gutierrez (FB 13)

Stellvertreter:
Dr. Uwe Lammel (FB 13)
Dr. Birgitt Oeser (FB 13)

Studierende:

Aaron Pohle (FB 03)
Justus Keitel (FB 03)
Philipp Roß (Fb 12)

Stellvertreter:
Clara Marie Lindner (FB 12)
Lina-Marie Eilers (FB 13)
Sofie Waimann (FB 05)

Mitarbeiter_innen in Technik und Verwaltung:

Hanna Weber (ULB)
Caroline Bruder (FB 07)
Marcel Seedorf (ULB)

Stellvertreter: 
Martin Stadelmann (ULB)
Elke Kock (ULB)

Koordination/Ansprechpartner:
Christina Semptner
Tel.: 83-22831

Protokollführung: 
Dr. Peter te Boekhorst (ULB)
Tel.: 83-24023


 Sitzverteilung:   3 : 3 : 3 : 3
Sitzungshäufigkeit: 1 Sitzung pro Semester