Stellenausschreibung

45.000 Studierende, 8.000 Beschäftigte in Lehre, Forschung und Verwaltung, die gemeinsam Zukunftsperspektiven gestalten – das ist die Westfälische Wilhelms-Universität (WWU). Eingebettet in die Atmosphäre der Stadt Münster mit ihrer hohen Lebensqualität zieht sie mit ihrem vielfältigen Forschungsprofil und attraktiven Lehrangeboten Studierende und Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus dem In- und Ausland an.


An der Psychotherapieambulanz des Fachbereichs Psychologie und Sportwissenschaft der WWU sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Stellen mit 30 % der regulären Arbeitszeit von 39 Stunden 50 Minuten als


wissenschaftliche Mitarbeiterin/wissenschaftlicher Mitarbeiter (w/m/d)
(E 14)


mit einer Laufzeit von 12 Monaten zu besetzen.


Die Befristung erfolgt gemäß § 14 Absatz 2 TzBfG (Teilzeit- und Befristungsgesetz). Demnach können nur Bewerber*innen berücksichtigt werden, die noch nie in einem befristeten oder unbefristeten Beschäftigungsverhältnis an der WWU Münster tätig waren.


Zu den Schwerpunkten der PTA WWU gehört die ambulante Patientenversorgung und die Erforschung der Wirksamkeit von Psychotherapie unter Routinebedingungen.


Ihre Aufgaben:

  • Durchführung psychotherapeutischer Erstgespräche im Rahmen der Sprechstunde der Psychotherapie-Ambulanz WWU


Unsere Erwartungen:

  • Ein wissenschaftlicher Hochschulabschluss im Fach Psychologie (Universitätsabschluss: Diplom oder Master) sowie die Approbation nach §§ 2 bzw. 12 des PsychThG mit Fachkunde Verhaltenstherapie.
  • Hohe fachliche Kompetenz und Freude an der psychotherapeutischen Arbeit.
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise.
  • Hohes Engagement, Zuverlässigkeit, gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten.
  • Covid- und Masern-Immunisierung gemäß der einrichtungsbezogenen Impfpflicht.


Ihr Gewinn:

  • Ein attraktives Arbeitsumfeld mit psychotherapeutischer Arbeit eingebunden in ein Team und enger Anbindung an Forschung und Lehre.
  • Ob Pflege oder Kinderbetreuung - unser Servicebüro Familie bietet Ihnen konkrete Unterstützungsangebote, damit Sie Privates und Berufliches unter einen Hut bekommen.
  • Von Aikido bis Zumba – unsere Sport- und Gesundheitsangebote von A - Z sorgen für Ihre Work-Life-Balance.
  • Sie profitieren von zahlreichen Benefits des öffentlichen Dienstes wie z. B. einer attraktivenbetrieblichen Altersvorsorge (VBL), einer Jahressonderzahlung und einem Arbeitsplatz, der kaumvon wirtschaftlichen Schwankungen abhängig ist.


Die WWU setzt sich für Chancengerechtigkeit und Vielfalt ein. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, der Religion oder Weltanschauung, Beeinträchtigung, Alter sowie sexueller Orientierung oder Identität. Eine familiengerechte Gestaltung der Arbeitsbedingungen ist uns ein selbstverständliches Anliegen.

Die WWU tritt für die Geschlechtergerechtigkeit ein und strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Forschung und Lehre an. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht; Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.

Bei Fragen vorab kontaktieren Sie gerne Frau Dr. Tanja Andor (erreichbar über andor@uni-muenster.de sowie das Sekretariat: pta@uni-muenster.de ). Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung bis zum 06.01.2023 an die

 

Westfälische Wilhelms-Universität

Psychotherapie-Ambulanz / Fachbereich 7: Psychologie und Sportwissenschaft

Kennziffer: 2022_11_40

Z. Hd. Frau Meiners: pta@uni-muenster.de

Kennwort: Bewerbung PTA Sprechstunde

 

Ihre Bewerbung kann nur als pdf-Datei berücksichtigt werden. Bitte beachten Sie, dass wir andere Dateiformate nicht berücksichtigen können.