Stellenausschreibung

45.000 Studierende, 8.000 Beschäftigte in Lehre, Forschung und Verwaltung, die gemeinsam Zukunftsperspektiven gestalten – das ist die Westfälische Wilhelms-Universität (WWU). Eingebettet in die Atmosphäre der Stadt Münster mit ihrer hohen Lebensqualität zieht sie mit ihrem vielfältigen Forschungsprofil und attraktiven Lehrangeboten Studierende und Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus dem In- und Ausland an.

Im Institut für wertbasiertes Marketing im Fachbereich 04 der WWU ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle als

 

Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in

im Bereich Nachhaltigkeit und Unternehmenserfolg

(E 13 TV-L)

 

zu besetzen. Angeboten wird eine für 3 Jahre befristete Stelle (75 %, Arbeitszeit: 29 Stunden 52 Minuten). Die Lehrverpflichtung beträgt bei Vollzeit 4 SWS.

 

Ihre Aufgaben:

  • Mit der Stelle ist die Durchführung eines Promotionsvorhabens verbunden.
  • Sie arbeiten an Forschungsprojekten mit und sind in der Lehre tätig.
  • Sie vermitteln Fachwissen an Studierende und bilden Studierende in der Anwendung wissenschaftlicher Methoden aus.
  • Sie übernehmen selbstständig administrative Aufgaben des Instituts und beteiligen sich an der universitären Selbstverwaltung.
  • Sie übernehmen die Organisation von Veranstaltungen des Instituts und des Marketing Center Münster.

 

Unsere Erwartungen:

  • Sie haben einen überdurchschnittlichen Hochschulabschluss (Master of Science, Diplom oder vergleichbar) in der Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre oder einem benachbarten Gebiet erworben oder erwerben diesen in Kürze.
  • Durch Ihr Studium bringen Sie Kenntnisse in der statistischen Datenanalyse/Ökonometrie mit und Sie begeistern sich für das Thema Nachhaltigkeit und Marketing Performance Messung.
  • Sie verfügen über sehr gute analytische Fähigkeiten, kreatives Denken sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
  • Empirisch zu arbeiten, macht Ihnen Spaß. Sie sind offen für Neues und möchten sich selbst immer wieder herausfordern.
  • Sie arbeiten eigenverantwortlich, organisiert und strukturiert.
  • Sie sind motiviert, flexibel und arbeiten gerne im Team.

 

Ihr Gewinn:

  • Prof. Dr. Thorsten Wiesel und apl. Prof. Dr. Sonja Gensler  arbeiten zusammen mit einem tatkräftigen Team. 
  • Unsere Forschungsprojekte sind innovativ und praxisrelevant. Wir interessieren uns für Themen der Nachhaltigkeit und  Marketing Performance Messung. Eine strategische Marketingperspektive steht dabei im Fokus.
  • Wir bieten ein professionelles, ambitioniertes und familienfreundliches Umfeld. Wir fördern die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch Fortbildungsangebote.
  • Wertschätzung, Verbindlichkeit, Offenheit und Respekt – das sind Werte, die uns wichtig sind.

 

Die WWU tritt für die Geschlechtergerechtigkeit ein und strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Forschung und Lehre an. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht; Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.

 

Die WWU hat sich zum Ziel gesetzt, mehr Menschen mit Beeinträchtigung zu beschäftigen. Bei gleicher Qualifikation werden Bewerber*innen mit anerkannter Schwerbehinderung bevorzugt eingestellt.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich!

Senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung in digitaler Form bis spätestens 31.01.2023  an apl. Prof. Dr. Sonja Gensler (s.gensler@uni-muenster.de). Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung eine Skizze bei, in der Sie erläutern, welche Themen Sie begeistern. Bitte geben Sie zudem den gewünschten Eintrittstermin an.

 

Westfälische Wilhelms-Universität Münster

Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

apl. Prof. Dr. Sonja Gensler

Marketing Center Münster | Institut für Wertbasiertes Marketing

Am Stadtgraben 13 - 15

48143 Münster