Eine schöne Adventszeit - mit Wissenschaft und Mathematik

Miträtseln und gewinnen
Adventskalender
© Uni MS

Wer Lust hat, in der Adventszeit kniffelige Fragen mit wissenschaftlichem Hintergrund zu lösen, sollte den WWU-Online-Adventskalender anklicken. Es gibt auch eine Frage aus der Mathematik!

Online-Adventskalender der WWU

Für Kinder, Jugendliche und Schulklassen bis Klasse 10 ist die Seite "Mathe im Advent" zu empfehlen. Jeden Tag gibt es neue Rätsel für verschiedene Altersstufen.

Online-Adventskalender "Mathe im Advent 2020"

Der "MATH+ Adventskalender" bietet Schülerinnen und Schülern ab der 10. Klasse sowie Studierenden, Lehrkräften und allen Interessierten Einblicke in aktuelle Mathematikforschung. Vom 1. bis zum 24. Dezember gibt es jeden Tag eine kniffelige Matheaufgabe, die man bis zum 31. Dezember lösen kann.

MATH+ Adventskalender

Mit dem Adventskalender "Krypto im Advent" können Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 bis 9 die Welt der Verschlüsselung entdecken.

"Krypto im Advent"