Studieren am Institut für Landschaftsökologie

© Florian Schmutzer

Labor

Semestertalk

Der Semestertalk ist ein informeller Austausch zwischen Studierenden und Lehrenden des ILÖK und findet traditionell einmal im Jahr statt. Der diesjährige Semestertalk ist am Montag, 24.06.24 um 18.00 Uhr. Der Ort wird noch bekannt gegeben. Alle Studierenden und Lehrenden sind herzlich eingeladen daran teilzunehmen! Dieser Jahresrückblick soll die Gelegenheit bieten bei einer offenen und entspannten Gesprächsatmosphäre alles anzusprechen, was einem auf dem Herzen liegt: Lob und Kritik, Anmerkungen, Verbesserungsvorschläge, Ideen für Neues… Dadurch sollen die Lehre und die Studiengänge verbessert und das gute Klima zwischen Lehrenden und Studierenden aufrecht erhalten und gefördert werden.

Angewandte Landschaftsökologie - Vorstellung der Studienprojekte

Die Vorstellung der Studienprojekte in B24 findet statt am Do, 16.05.2024 um 18:00 im Hörsaal Geo1

Vorträge im Sommersemester 2024

Berichte zur Berufspraxis für Löks finden Sie hier.

Die 37. Ringvorlesung des Netzwerks Wasser startet im Sommersemester 2024 findet jeweils mittwochs am Fachhochschulzentrum (Corrensstr. 25, 48149) im Hörsaal A 004 bzw. am 24.04.2024 als Zoom-Meeting statt. Informationen finden Sie hier

Das Brotzeitkolloquium des ZIN hat das Thema "Digging for diversity". Auch aus dem ILÖK sind Referierende dabei. Das Programm finden Sie hier.

Zwei Vorträge des Ilök-Kolloquiums, die im Wintersemester leider ausfallen mussten, werden nachgeholt! Hier sind die neuen Termine.

Geschlechterneutrale Toilette im Geo1

Im Keller des GEO I ist die Behindertentoilette zu einer geschlechterneutralen Toilette umgebaut worden.

Infokanal

Aktuelle und kurzfristige Exkursionen werden über einen immerwährenden Learnwebkurs verteilt. Diesen erreichen Sie unter Info B.Sc. Lök im Learnweb.
Der Einschreibeschlüssel ist "Infolök". Schreiben Sie sich gerne in diesen Kurs ein und verpassen Sie künftig keine News mehr ;-).