Prof. Dr. Hans-Jürgen Kirsch

Prof. Dr. Hans-Jürgen Kirsch
© Uni MS - Peter Leßmann

Prof. Dr. Hans-Jürgen Kirsch studierte, promovierte und habilitierte sich in der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Münster.
Nach seiner Zeit als Referent bei der Henkel KGaA in Düsseldorf wurde er Inhaber des Lehrstuhls für Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung sowie Direktor des Instituts für Unternehmensrechnung und -besteuerung an der Leibniz Universität Hannover. Hans-Jürgen Kirsch leitet seit 2005 das Institut für Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften an der Universität Münster.

Er war von 2012 bis 2018 Mitglied des Senats der Universität Münster, von 2013 bis 2018 Vorsitzender der Finanzkommission des Senats und von 2016 bis 2018 Vorsitzender des Lenkungsausschusses für den Hochschulsport Münster.