Jan 18 2017

Sonderlehrpreis für Karin Halupczok

Jan 18 2017

Seit 2010 ist Frau Halupczok an unserem Fachbereich aktiv. Einige Ersti-Generationen haben sie als Verantwortliche für den Übungsbetrieb in Analysis und Linearer Algebra kennengelernt, für viele mehr war sie als Leiterin des Vorkurses verantwortlich für den Einstieg ins Studium. Neben ihrem großen Engagement in diesem Rahmen betreute Frau Halupczok zahlreiche Bachelor- und Masterarbeiten und sogar Promotionen mit großem persönlichen Interesse. Die Tür zu ihrem Büro stand für alle Studierende stets offen; und wer mit Fragen eintrat, der ging mit detaillierten Antworten wieder hinaus. Aus diesen Gründen hat sich die Fachschaft entschlossen, Frau Halupczok einen Sonderpreis für ihr außergewöhnliches Engagement im Bereich der Lehre auszuzeichnen. Die Freude während der Übergabe des Preises samt Blumenstrauß war auf allen Seiten groß!

Nach dem Wintersemester 2016/17 verlässt nun Frau Halupczok unsere Universität in Richtung Düsseldorf. Dem Fachbereich wird damit ein Gesicht fehlen, das in den letzten Jahren untrennbar mit der Mathematik in Münster verbunden war. Für die Zukunft wünschen wir ihr alles Gute!