Mai 19 2020

Promovieren? Das kannst du auch! – das MuIbP-Special

Mai 19 2020

Wie verläuft eine Promotion? Woher weiß ich, ob ich dafür „gut genug“ bin? Und wie komme ich da überhaupt an eine Stelle?

Diese und noch viele weitere Fragen klären wir in unserer Promotions-Spezialveranstaltung der Reihe „Mathematik und Informatik bieten Perspektiven“. Während sich hier normalerweise unterschiedliche Firmen vorstellen, die potentielle Arbeitgeber für Studierende unseres Fachbereichs sein könnten, stellen wir diesmal den Fachbereich selbst als Arbeitgeber vor. Am Dienstag, den 26.05. um 17 Uhr s.t. berichten Doktorand*innen aus der Mathematik, Informatik und auch Mathematik- und Informatikdidaktik aus ihrem Arbeitsalltag und beantworten Fragen rund um die Promotion und den Forschungsalltag. Die Veranstaltung wird über Zoom stattfinden. Beitreten könnt ihr mit folgendem Link:

https://wwu.zoom.us/j/97854867915

Die Doktorand* innen sowie die Nachwuchsbeauftragte des Clusters Imke Frankzmeier werden kurze Impulsvorträge halten. Im Anschluss habt ihr die Möglichkeit, in Breakoutsessions den Promovierenden eurer Fachrichtung Fragen zu stellen und persönlich ins Gespräch zu kommen.

Bei Fragen meldet euch gerne über die üblichen Kanäle an uns (Email, Facebook, Instagram). Wir freuen uns schon auf euch!

Kontakt

Anschrift
Raum 010
Einsteinstraße 62
48149 Münster
barrierefreier Zugang

Telefon
0251/83-33713

e-Mail
fsmi@uni-muenster.de

Social Media