Aug 26 2017

Erstis aufgepasst!

Aug 26 2017

Bald beginnt das Wintersemester 2017/2018 an der Uni Münster. Für die meisten von euch bedeutet das auch einen Start in die Uni-Welt. Um euch diesen Start zu erleichtern, versorgen wir euch auf unserer Homepage mit allerlei Infos. Alle weiteren wichtigen Dinge zu eurem Studium erfahrt ihr in der O-Woche im Oktober.

Eine gute Übersicht über alle wichtigen Informationen findet ihr unter Erstsemester → Erste Informationen. Den gesamten Ablauf der O-Woche könnt ihr unter Erstsemester → Orientierungswoche nachlesen. Oft gibt vor allem bei den Lehramtsstudierenden (Zwei-Fach-Bachelor und Bachelor BK) Überschneidungen mit den Zweitfächern – dafür haben wir im Zweifel Ersatztermine vorgesehen, die ihr im Programm nachlesen könnt.

Noch Fragen? In unseren FAQ haben wir typische Fragen von Studienbeginnern gesammelt. Sollte eure Frage dennoch nicht beantwortet sein, schickt uns einfach eine Mail, ruft an, oder kommt persönlich vorbei, wenn ihr in Münster seid.

Wir freuen uns auf euch und eine tolle gemeinsame O-Woche!