Nov 09 2017

Ab ins Ausland, aber wie? Der Auslandsinfoabend am 15.11.

Nov 09 2017

Du möchtest gerne während deines Studiums ins Ausland gehen, oder bekommst jetzt gerade Lust mit dem Gedanken zu spielen? Am Mittwoch, den 15.11., wollen wir dir alle Informationen und Anregungen zum Thema Auslandsaufenthalte bereitstellen. Ob innerhalb Europas mit Erasmus, weltweit mit dem Promos-Stipendium, oder ein Auslandspraktikum. Es gibt viele Möglichkeiten Studieren mit Erfahrungen sammeln zu verknüpfen Der Infoabend findet am 15.11 um 18.30 Uhr im M2 statt und richtet sich an alle Auslandsinteressierten. Du erfährst etwas über die verschiedensten Möglichkeiten ins Ausland zu gehen und bekommst Informationen ber Voraussetzungen, Fristen und Ansprechpartner. Im Anschluss an den allgemeinen Vortrag hast du zusätzlich die Möglichkeit beim Expertenbuffet individuelle Fragen zu stellen. Studierende die schon eine Zeit im Ausland verbracht haben, können dir dort länderbezogene Ratschläge geben oder dich mit ihren Erzählungen inspirieren. Auch Fragen bezglich Anrechnungen von Modulen etc. sind hier herzlich willkommen. Für weitere Fragen ist außerdem Prof. Dr. Michael Joachim als Erasmuskoordinator des Fachbereiches mit dabei. Wir freuen uns auf dich und einen thematischen Abend, der von Inspirationen bis zu Detailfragen alles abdecken.