Die interne Anmeldung zu den mündlichen Prüfungen im Modul 5 bzw. Modul 4 (Prüfer- und Terminzuteilung) erfolgt zentral über die Anmeldeseite jeweils bis zur Mitte des dritten Monats des Semesters für die darauffolgende Prüfungsphase, also bis zum 15.12. für die Prüfungsphase im März/April und bis zum 15.6. für die Prüfungsphase im September/Oktober.

Ansprechpartnerin: Anja Böckenholt

Dieses sind nur die „internen“ Anmeldungen.

Daneben ist natürlich immer noch die rechtsverbindliche Prüfungsanmeldung im QISPOS erforderlich.

Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu den Prüfungen!

Anmeldungen zu den mündlichen Prüfungen im Modul G-BA-M3 des Bachelors Grundschule (LABG 2009/2016) und im Modul HR-BA-M3 des Bachelors HRSGe (LABG 2009/2016)

Informationen zu den internen Anmeldungen zu den mündlichen Prüfungen in den Modulen G-BA-M3 und HR-BA-M3 (Prüfer- und Terminzuteilung) finden Sie auf der Informationsseite von Dr. Martin J. Sauer.

Ansprechpartner: Dr. Martin J. Sauer

Dieses sind nur die „internen“ Anmeldungen.

Hinweis: Die Modulteilprüfung über die beiden Veranstaltungen Sachrechnen + Kombinatorik und W-Theorie des Moduls G-BA-M3 findet (nur) für die Prüfungsordnungsversion 2018 des Bachelors Grundschule als Kombiklausur statt. (In der Prüfungsordnungsversion 2011 ist hingegen zwingend eine mündliche Prüfung über beide Veranstaltungen abzulegen.)

Anmeldungen zu LPO-konformen Prüfungen (Modellversuch)

Alle Modellversuchsstudiengänge im GHR-Bereich wurden zum 31.3.2021 aufgehoben. Alle Modellversuchsstudiengänge im 2-Fach-Bachelor-, Gym/Ges- und BK/BAB-Bereich wurden zum 31.3.2022 aufgehoben. Es sind keine Prüfungsanmeldungen mehr möglich, insbesondere auch nicht für LPO-konforme Prüfungen.