Unified Communication (UC) mIt UNIFY AN DER WWU

Unified Communication (UC), der neue Mehrwertdienst des ZIV, führt die Kommunikationsdienste  (Telefonie, Fax, Mail, SMS, Chat, (Web-)Konferenzen,...) zusammen und stellt sie am Computerarbeitsplatz und auch auf mobilen Geräten bereit. Diese Dienste können dadurch vereinfacht genutzt werden. Durch diese Integration entstehen zudem neue Nutzungsmöglichkeiten, die die Bürokommunikation verbessern.

Kontakt

  • Funktionen

    Der Dienst Unified Communication (UC) stellt Telefoniefunktionalitäten für den Webbrowser (Firefox) und der OpenScape Mobile App bereit. Dadurch kann der Benutzer unabhängig von seinem Standort die Telefonie seines Diensttelefons mit all seinen Funktionalitäten (Voicemail, Umleitungen, Telefonkonferenzen,...) steuern.

    Anrufjournal und elektronisches Telefonbuch vereinfachen die Kommunikation, individuelle Einstellungsmöglichkeiten – wie zum Beispiel zeitgesteuerte Rufumleitungen – verbessern dadurch die persönliche Erreichbarkeit. Eingehende Anrufe, die auf die Voicemailbox geleitet wurden, können Nutzer sowohl über den UC WebClient, die OpenScape Mobile App als auch über das Telefon abrufen. Über die OpenScape Mobile App lässt sich der gesamte Telefonverkehr des Arbeitsplatztelefons auch aus der Ferne steuern ( Umleitungen einlegen, bevorzugtes Telefoniegerät festlegen, bestehende Gespräche auf andere Telefoniegeräte verschieben,...) Darüber hinaus sind SMS-Versand sowie Fax-Versand und -Empfang mit Unified Communication auch über ein beliebiges E-Mail-Programm möglich.

  • Vorteile

    Die wichtigsten Vorteile auf einen Blick:

    • weltweiter Zugriff auf Anrufjournale, Telefonnummern, Voicemailbox, usw.
    • einfache Konfiguration
    • hohe Übersichtlichkeit
    • zeitgesteuerte Rufumleitung mit verschiedenen Ansagen und Funktionen
    • alle Nachrichten auf einen Blick im Posteingang in Ihrem Mailprogramm
  • Beantragung

    Bitte kontaktieren Sie unsere Hotline unter -31111.

  • Hinweise

    Kosten

    Bitte kontaktieren Sie dazu unsere Hotline unter -31111

    Regelungen

    Alle Teilnehmer an dem Dienst Unified Communication sind verpflichtet, die geltenden Nutzungsbedingungen des ZIV anzuerkennen. Unified Communication ist ausschließlich für dienstliche Zwecke gedacht. Weitergehende Regelungen für Unified Communication, die die geltenden Nutzungsbedingungen des ZIV ergänzen, werden zukünftig hier veröffentlicht.