Cover des Buches „Der Islam“
© ZIT

Leicht verständliche Einführung zum Islam für alle

Der Islam ist derzeit in Medien und gesellschaftlichen Debatten präsent wie kaum eine andere Religion – und doch wissen viele Menschen wenig darüber.

Was glauben Muslime? Warum tragen viele muslimische Frauen Schleier? Was passiert in einer Moschee? Darf ich als Nicht-Muslim dort hinein? Was hat der IS mit dem Islam zu tun? Wenn eine Klassenkameradin Muslima ist – muss ich etwas beachten, wenn sie mich besuchen kommt?

Der renommierte Kindermedien-Macher Willi Weitzel, bekannt durch die Sendung „Willi wills wissen“, geht u. a. mit dem bekannten islamischen Theologen Mouhanad Khorchide diesen Fragen auf den Grund. Eine leicht verständliche Einführung zum Islam für alle, die's wissen wollen – nicht nur für Jugendliche.