"'Geschichten aus einem Land vor unserer Zeit' - Perspektiven eines Kirchenhistorikers auf Schöpfung, Raum und Zeit"

Dr. Thomas Jürgasch (Katholische Theologie/Philosophie, Freiburg)
Thomas Jürgasch

Mittwoch, 19.06.2013, 18:00 Uhr c.t., Hüfferstraße 1, HHü

Vor den Anfang unserer Zeit will der Kirchenhistoriker Dr. Thomas Jügasch uns entführen. Dabei eröffnet er uns seine Sicht auf Konzepte von Raum, Zeit und Schöpfung.

Thomas Jürgasch (geb. 1978 in Kassel) studierte Katholische Theologie und Philosophie an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg sowie Theologie in Oxford. Zurück in Freiburg promovierte er in der Katholischen Theologie. Sein Habililitationsprojekt befasst sich mit der Wissenschaftstheorie der Kirchengeschichte.

Weitere Informationen erhalten Sie über die Internetpräsenz der Katholischen Fakultät der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg.