Die Absolventinnen und Absolventen stehen im Halbkreis in der Mitte Prof. Dr. Mouhanad Khorchide und Prof. Dr. Milad Karimi
Foto: ZIT

Erste Absolventenfeier am ZIT: Die Einführung einer Tradition

Am Zentrum für Islamische Theologie Münster (ZIT) haben im Wintersemester 2012/2013 die neuen Bachelor-Studiengänge „Islamische Theologie“ und „Islamische Religionspädagogik“ mit 120 Studierenden begonnen. Mittlerweile studieren über 700 Studierende am ZIT, und wir sind stolz darauf, dass die erste Kohorte von Absolventen den Bachelor in diesem Sommer abgeschlossen hat. Zu ihren Ehren hat das ZIT am 02.12.2015 im Alexander-von-Humboldt Haus eine Absolventenfeier veranstaltet, bei der wir zusammen mit den Studierenden und dessen Freunden und Familien ihren Erfolg gefeiert haben. Die Feier wurde von dem ZIT und der Fachschaft gemeinsam organisiert.

Es war uns eine große Ehre, dass auch die Prorektorin der WWU, Frau Dr. Marianne Ravenstein, an dieser Feier teilgenommen hat. In ihrer Begrüßungsrede betonte sie noch einmal die wichtige Bedeutung, die der Ausbildung von Theologinnen und Theologen und islamischen Religionslehrer/innen zukommt. Die weiteren Ansprachen wurden seitens der ZIT-Leitung, von Herrn Prof. Dr. Khorchide und Dr. Karimi, gehalten. Auch Studienkoordinatorin Hanane El Boussadani richtete einige Worte an die Absolventen, die sie über ihre gesamte Studienzeit begleitet hat. Die Feier wurde danach musikalisch von dem „Zaroz Ensemble“ durch orientalische Klänge der Instrumente Nayy, Daf und Gitarre bereichert. Prorektorin Dr. Marianne Ravenstein, Prof. Dr. Mouhanad Khorchide und Dr. Milad Karimi beglückwünschten die Absolventen und überreichten die  Urkunden.

Wir sagen noch einmal: Herzlichen Glückwunsch!