Orientierungswoche

Fahrradundschloss-1-1
© WWU - Judith Kraft

Das Zentrum für Islamische Theologie Münster begrüßt in diesem Wintersemester 2013/14 im Vergleich zum vergangenen Jahr noch mehr Studierende, die als Erstsemester der Islamischen Religionslehre und der Islamischen Theologie ihr Studium bei uns beginnen werden.

Bereits am 1. Oktober möchten wir alle neuen Studierenden, aber auch unsere "alten Hasen" aus den höheren Semestern begrüßen. Die Erstsemester erhalten an diesem Tag nicht nur wertvolle Informationen zum Studium an unserer Universität, sondern werden bereits die Möglichkeit haben das Kollegium sowie Kommilitonen am Zentrum für Islamische Theologie Münster kennenzulernen.

Wir treffen uns am
1. Oktober 2013 um 9:00 Uhr
in der Aula des Schlosses
(Schlossplatz 2)

Im Anschluss an die Begrüßung gibt es ein Studienberatungsangebot für die einzelnen Studienfächer. Während dieser Veranstaltung wird außerdem das gesamte Lehrangebot vorgestellt.

Die Semesterbegrüßung ist lediglich der Auftakt einer Orientierungswoche, die Studierende aller Fächer aus dem 3. Semester für die Erstsemester geplant haben. Neben wertvollen Informationen zum Studium soll der Fokus auch auf dem gegenseitigen Kennenlernen liegen, denn gerade gemeinsam lässt es sich erfolgreich studieren! Wir wünschen Ihnen allen Studienanfängern gelungen Start in diesen neuen und wichtigen Lebensabschnitt und unseren Studierenden insgesamt ein erfolgreiches Semester!

Programm der Auftaktveranstaltung der Orientierungswoche (Semesterbegrüßung)

Programm der Orientierungswoche für unsere Erstsemester 2013/14