Prüfungsleistungen/Modulteilprüfung
Im Modul M7 werden zwei Modulteilprüfungen in Form einer fachpraktischen Prüfung von je ca. 60 Minuten und einer Klausur im Umfang von je 60 Minuten absolviert.
Informationen zu:
An- und Abmeldung
Prüfungsterminen
Alle Einzelheiten und das Material für die Modulteilprüfung findet sich semesteraktuell im Learnweb-Kurs "Modulorganisation M7 Leichtathletik" (Passwort LANP). Wer die Prüfung anstrebt, sollte sich im jeweiligen Semester frühzeitig dort einschreiben, auch bei einer Wiederholung der Prüfung.
Anmeldung im Prüfungssystem nicht vergessen:
- Prüfung im selben Semester der Seminarteilnahme: in der jeweiligen Gruppe
- Prüfung in einem andern Semester (auch bei Wdh): Gruppe 1
Inhalte der Prüfung:
Die Prüfung besteht aus einem praktischen und einem theoretischen Teil. Die Prüfung gilt als bestanden, wenn beide Prüfungsteile mit mindestens 4.0 bewertet werden. Die Gesamtnote wird mit einer Gewichtung von je 50% aus den beiden Teilnoten gebildet.
Die theoretische Prüfung wird in Form einer einstündigen Klausur abgehalten. Form und Inhalt der Prüfung wird von der/dem jeweiligen Dozent/in zu Beginn der Lehrveranstaltung festgelegt.
Für die praktische Prüfung wird auf Beschluss der Modulkonferenz vom 25.9.2023 ein Vierkampf ab WS 2023/24 als Prüfungsleistung vorgesehen:
- Sprint 60 m
- Ausdauerlauf 3000m
- Weitsprung oder Hochsprung
- Kugelstoß
Der Prüfling darf die Sprungdisziplin bis zu einem festgesetzten Termin wählen. Bleibt die Wahl offen, entscheidet die Prüferin oder der Prüfer. Die Reihenfolge der Disziplinen ergibt sich aus der Wettkampforganisation.
Die Ausführung erfolgt nach den allgemeinen Wettkampfregeln des DLV. Für die Bewertung gelten eigene Punktetabellen des Instituts (Punktetabellen). Aus der Gesamtpunktzahl des Vierkampfs wird die Note gebildet (Note 1,0 – 280 Pkt., Note 2,0 – 240 Pkt., Note 3,0 – 200 Pkt., Note 4,0 -- 160 Pkt.)