Karoline Wilpert

 
  • Forschungsschwerpunkte

    • Sprachliche Heterogenität im Sachunterricht
    • Technisches Lernen im Sachunterricht
    • Einsatz sprachsensibler Maßnahmen bei schriftlichen Lernaufgaben im Sachunterricht
  • Vita

    Akademische Ausbildung

    Abgeordnete Lehrkraft am Institut für Didaktik des Sachunterrichts der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
    2. Staatsexamen für das Lehramt an Grund-, Haupt- und Realschulen; ZfsL Bocholt
    1. Staatsexamen für das Lehramt an Grund-, Haupt- und Realschulen
    Studium für das Lehramt an Grund-, Haupt- und Realschulen mit den Fächern Deutsch, Sachunterricht, Englisch und Mathematik an der Westfälische Wilhelms-Universität Münster

    Beruflicher Werdegang

    Lehrerin an Grundschulen
    Staatlich anerkannte Erzieherin
    Lehramtsanwärterin für das Lehramt an Grundschule, ZsfL Bocholt

    Mitgliedschaft oder Aktivität in einem Gremium

    Gesellschaft für Didaktik des Sachunterrichts (GDSU)