Julia Krüger
© Julia Krüger

Meinung zum Masterschwerpunkt Psychologische Analyse Sozialer Dynamiken

Julia Krüger

Ich arbeite als…

…wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Helmut-Schmidt-Universität in Hamburg bei Prof. Dr. Hans-Peter Erb an der Professur für Sozialpsychologie.

Hier beschäftige ich mich unter anderem mit…

…den Zusammenhängen von wahrgenommenem Misstrauen und Erwartungen (als Überzeugungen über einen zukünftigen Zustand).

In einem aktuellen Projekt beschäftigen wir uns zum Beispiel…

…mit dem Glauben an die eigene Intuition und inwiefern dieser Urteilsprozesse und Entscheidungen beeinflusst.

Ich profitiere heute von meiner Zeit als studentische Hilfskraft in Münster, …

…weil ich im Rahmen meiner Tätigkeit fundamentale Kenntnisse und Einblicke in Methoden, experimentelles Vorgehen sowie Forschungsaktivitäten gewinnen konnte.

Der Masterstudiengang PASD ist eine perfekte Grundlage für Leute, die in meinem Bereich arbeiten, …

…weil gezielte Wissensvermittlung über psychologische Theorien und neueste wissenschaftliche Erkenntnisse sowie Methoden elementar für einen erfolgreichen Karriereweg sind. Dies gilt aus meiner Perspektive sowohl für den Forschungskontext als auch für den Arbeitsmarkt in der freien Wirtschaft.