Michael P. Grosz
© Michael Grosz

Meinung zum Masterschwerpunkt Psychologische Analyse Sozialer Dynamiken

Michael P. Grosz

Ich arbeite als…

…Professor für Psychologische Diagnostik an der HMU Health and Medical University Potsdam.

Hier beschäftige ich mich…

…mit der Erfassung, den Ursachen und den interpersonalen Auswirkungen von Persönlichkeitsunterschieden.

In einem aktuellen Projekt untersuchen wir zum Beispiel, …

…wann und warum narzisstische Persönlichkeitsmerkmale zu sozialen Status in Kleingruppen führen.

In meiner Freizeit engagiere ich mich für…

…die Erhaltung des Klimas, indem ich mich vegetarisch ernähre und mich eher mit Rad und Zug als mit Auto und Flugzeug fortbewege.

Ich profitiere heute von meiner Zeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter (PostDoc) in Münster, …

…weil ich von Experten wie Prof. Back gelernt habe, wie man eine Laborstudie zu sozialen Interaktionen in Kleingruppen systematisch organisieren und durchführen kann.

Der Master PASD ist eine perfekte Grundlage für die Arbeit in meinem Bereich, …

…weil weltweit renommierte Expert*innen zur Erfassung und Analyse von sozialen Dynamiken in Münster forschen und lehren.