Jana Mattern
© Jana Mattern

Meinung zum Masterschwerpunkt Psychologische Analyse Sozialer Dynamiken

Jana Mattern

Ich arbeite als…

…Personalentwicklerin mit dem Schwerpunkt Talentmanagement bei einem deutschen Mittelständler.

Hier beschäftige ich mich mit…

…dem Aufbau eines unternehmensweiten Talentmanagement. Wir unterstützen hierbei die Entwicklung unserer Mitarbeitenden im Rahmen einer kompetenzbasierten, zielgerichteten Personalentwicklung.

In einem aktuellen Projekt arbeiten wir daran, …

…besonders talentierte Personen zu identifizieren und stärker auf ihrem Entwicklungsweg zu begleiten.

Ich profitiere heute von meiner Zeit als studentische Hilfskraft in Münster, …

…weil ich sowohl gelernt habe, größere Datenmengen auszuwerten und zu interpretieren als auch diagnostische Hilfsmittel an die Hand bekommen habe, die ich bei der Potentialidentifizierung und -entwicklung einsetzen kann.

Der Master PASD ist eine perfekte Grundlage für Leute/die Arbeit in meinem Bereich, …

…weil wir so besser verstehen können, wie bestimmte Kompetenzen, die für unsere Mitarbeitenden wichtig sind (Teamfähigkeit, Selbstorganisation, etc.), entwickelt und gestärkt werden können und was unseren Mitarbeitenden wichtig ist, um im Arbeitskontext zufrieden zu sein.