ZIMMER, Annette, Prof.'in Dr.

Professur "Deutsche und Europäische Sozialpolitik und Vergleichende Politikwissenschaft"

Lehrstuhl Zimmer Apr. 2018.png
© D. Gluns
Einrichtung: Institut für Politikwissenschaft
Anschrift: Scharnhorststraße 100
Raum 206
D-48151 Münster
Telefonnummer: +49 251 83-29357
Sekretariat: Melanie Hönnemann Melanie.Hoennemann@uni-muenster.de
E-Mail:

zimmean@uni-muenster.de (Prof.´in Zimmer)

Sprechstunde:

im SoSe 2018: Di, 15-16 Uhr

Aktuelles:

LoGoSO

Vom 26.03. bis 01.04. war Frau Prof.‘in Zimmer zusammen mit Danielle Gluns und Christina Grabbe in Beijing, um dort am Mid-Term Workshop des LoGoSO-Projekts (http://www.logoso-project.com) teilzunehmen. Gemeinsam mit dem chinesischen Team wurde die Feldforschung des Projekts vorbereitet, indem die Methoden und die Fallauswahl diskutiert wurden. Dazu wurden auch externe Expert_innen eingeladen, um Feedback zu den bisherigen Ergebnissen und den geplanten Fallstudien zu geben.


FiA

Der Bericht des Forschungsprojekts "FiA-Frauen in der Abseitsfalle? Frauen im Top-Management und im operativen Bereich im Nonprofit-Sektor in Deutschland" liegt vor. Hier finden Sie die Zusammenfassung und die Online-Broschüre.


11th Latin America & the Caribbean Network Conference

Beitrag A. Zimmer in Quito
Marianna Lomé, Annette Zimmer, Ruth Simsa (v.l.n.r.)
© A. Zimmer

Auf der "11th Latin America & the Caribbean Network Conference" der International Society for Third Sector Research (ISTR), die vom 18.-20. Oktober in Quito (Ecuador) stattfand, stellte Prof.'in Annette Zimmer mit ihren Kolleginnen Marianna Lomé (Universität Buenos Aires) und Prof.'in Ruth Simsa (Wirtschaftsuniversität Wien) das FAB-MOVE Projekt vor (http://www.fab-move.eu). Nach einer Einführung in die Ziele dieses EU-geförderten Projektes, dass die Kontextbedingungen und Erfolgsfaktoren von Social Enterprises in internationaler Perspektive untersucht, wurden erste Projektergebnisse mit Fokus auf die Regionen Lateinamerika und Spanien diskutiert.