Mittelbauvertretung

Herzlich Willkommen auf der Intersetseite der Ifpol-Mittelbauvetretung!

Termine im Sommersemester 2019


Mittelbautreffen: 

  • DI, 30.04.2019 12:30
    Für all jene, die noch administrative Fragen haben oder neu im Mittelbau sind, die MittelbauvertretterInnen werden ab 12:00 anwesend sein und euch gerne eine kurze Einführung in nützliche IfPol-life-hacks geben.

Mittelbau-Mittagessen

Jenseits von Mittelbau-Sitzungen haben wir uns vorgenommen, auch zwischendurch mehr Raum für Austausch über institutsinterne Entwicklungen zu schaffen. Viele von uns treffen sich ja schon regelmäßig zum Gang in die Mensa; künftig möchten wir euch deshalb am ersten Dienstag im Monat zu einem gemeinsamen Mittelbau-Mittagessen mit anschließendem Kaffeetrinken im Hier&Jetzt einladen. Damit wir uns nicht all zu sehr verstreuen, werden wir zumindest für die Kaffeetafel einen großen Tisch reservieren. Wir werden das Format nun im Sommersemester testen. Treffpunkt ist jeweils um 12 Uhr s.t. unten im Foyer.

  • DI, 7.05.2019
  • DI, 04.06.2019
  • DI, 02.07.2019

Mittelbau-Stammtisch:

  • MO, 15.04.2019: Stammtisch „Kegel-Edition“; nachdem sich das Kegeln im Mauritius im letzten Semester großer Beliebtheit erfreut hat, beginnen wir mit diesem Highlight der Abendunterhaltung. Beginn: 18 Uhr
  • MI, 15.05.2019: Stammtisch in Rick’s Café (Aegidiistraße); Beginn: 18 Uhr
  • DI, 04.06.2019: Stammtisch im Klamm & Heinrich (Breul); Beginn: 18 Uhr
  • MO, 08.07.2019: Semesterabschluss-Grillen am Aasee; Beginn: 16 Uhr

E-Mail-Mittelbauverteiler

Neue MitarbeiterInnen melden sich bitte bei Hanna Grotz, um in den E-Mail-Mittelbauverteiler aufgenommen zu werden!

Learnweb-Kurs für Mittelbauangelegenheiten

Name: "MB-IfPol" (semesterunabhängiger Kurs)
Einschreibeschlüssel: auf Anfrage an VertreterInnen